Tierrettung Ausland e.V.

Hunde retten in Ungarn

Pötyi2

Rasse: Mischling
Geschlecht: Weiblich
Geburtsdatum: 01.06.2020
Größe: mittel
Mittelgroß
Verträglich mit: Hunden
Sucht: engagierte Anfänger, Familien mit größeren Kindern, sportliche Menschen, sportliche Rentner
Suchend seit: 08.11.2022

Pötyi2 mit anderen teilen...

Ansprechpartner: Andrea Engels

Update Oktober 2023 

Von Pötyi2 konnten wir 3 tolle neue Fotos machen, die zeigen, wie zart sie den Kontakt mit Menschen sucht. Eine wirklich tolle Dame, die weiß, sich sensibel bei Menschen vorzustellen und dabei Herzen zu stehlen. Wir halten für die hübsche Dame mit den süßen Stehohren und weißen Vorderpfoten alle Daumen gedrückt, dass sie eine Familie findet, mit großem Herz für die „Übersehenen“. Wir sind uns sicher, dass Pötyi2 ihre Familie sehr glücklich machen wird! Wir freuen uns über tolle Anfragen zu der hübschen Dame! 

Update 04.06.2023

Wir waren am Wochenende wieder auf der Station. Die wunderschöne Poetyi wartet schon viel zu lange, sie hat sich sehr gut entwickelt, ist nicht mehr so ängstlich und zart. Nun fehlen nur noch ihre Menschen, bei denen sie ihre ganze Schönheit entfalten kann.

Unsere Teamkollegen hatten Pötyi2 bei ihrem Besuch im August persönlich kennengelernt und waren sehr begeistert von der zuckersüßen und zarten Hündin, die sich erstmal sehr schüchtern zeigte.

Schüchterne Hunde wie sie, die sich nicht in den Vordergrund drängen, haben es bei der Vermittlung besonders schwer.

Erfahrungsgemäß sind gerade die Schüchternen besonders dankbar, wenn man sich für sie entschieden hat❣️

Pötyi2 wurde ursprünglich aus schlechter Haltung und wegen tierquälerischer Behandlung zusammen mit neun weiteren Hunden  beschlagnahmt.

Wir haben ein Video von Pötyi2, das in ihrem Zwinger gemacht wurde, den sie sich mit einem weiteren Artgenossen teilt.

Pötyi2 ist liebenswert und freundlich, aber auch sehr zurückhaltend.

Man merkt, dass sie gerne möchte, aber sich noch nicht so richtig traut. Wir sind uns sicher, dass sie in ihrem Zuhause schnell „aufblühen“ wird:

Pötyi2 ist weiblich und würde komplett geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert bei Ihnen einziehen!

Wir hoffen, dass sich ganz bald Menschen finden, die sich in die wunderschöne, zarte Mischlingsdame verlieben- ein Zuhause bei Menschen mit anfänglicher Geduld wäre toll, die bereit sind, Pötyi2 erstmal etwas Zeit geben, um sich einzugewöhnen ohne ihr direkt zu viel abzuverlangen und sie einfach erstmal in Ruhe ankommen lassen.

Wir wünschen uns für Pötyi2 ein liebevolles Zuhause, in dem nicht sofort der perfekte Hund bei Einzug erwartet wird- ein nicht zu trubeliges Umfeld für den Eingewöhnungsprozess wäre toll, gerne in einem Zuhause mit eingezäuntem Garten, in dem Pötyi2 „herumflitzen“ könnte.

Pötyi2 hat tolles Potenzial, eine perfekte Lebensbegleiterin zu werden!

Frau Engels wir mit Ihnen gemeinsam beraten, ob Pötyi2 in ihr Lebenskonzept passen würde!

Lassen Sie Pötyi’s Traum vom eigenen Zuhause vor dem Winter wahr werden ❣️