Tierrettung Ausland e.V.

Hunde retten in Ungarn

Ferco

Rasse: (Labrador?-)Mischling
Geschlecht: Männlich
Geburtsdatum: 01.09.2020
Größe: mittel
ca. 50 cm
Verträglich mit: Hunden
Sucht: engagierte Anfänger, geduldige Menschen, gerne als Zweithund, sportliche Rentner
Suchend seit: 27.09.2024

Ferco mit anderen teilen...

Ansprechpartner: Andrea Engels

„Hallo, liebe zukünftige Familie! Mein Name ist Ferco. Ich bin hier in der Station einer der leisen und unauffälligen Hunde.

Streicheleinheiten genieße ich sehr, fordere sie aber nicht ein. Ich bin höflich, auch ein bisschen neugierig und komme freiwillig auf Menschen zu, um mich ein bisschen kraulen zu lassen. Vor allem Frauen haben es mir angetan; den Männern traue ich noch nicht über den Weg. Die schaue ich mir momentan lieber aus meiner Hütte an.

Nun hoffe ich, dass ich bald ein liebevolles Zuhause finden werde, wo ich mich richtig sicher und geborgen fühlen kann und wo vor allem die Männer Geduld mit mir haben.“

Machen Sie sich ein Bild von dieser zarten Hundeseele: 

Optisch erinnert der hübsche Kerl an einen zierlichen Labrador-Mischling. Leider haben es schwarze schüchterne Hunde erfahrungsgemäß schwerer in der Vermittlung. Wir halten ganz fest die Daumen, dass Ferco nicht so lange warten muss. Er ist verträglich mit anderen Hunden würde sich bestimmt an einem Kumpel im neuen Zuhause freuen.

Wir wünschen uns, dass Ferco bald fröhlich und ausgelassen über eine Wiese toben kann. Ein ruhiges Zuhause in ländlicher Umgebung wäre ideal für ihn, wo er die Zeit und Aufmerksamkeit bekommen kann, die er braucht, um sich einzuleben und auch Vertrauen zu Männern zu fassen; Wenn schon ein vorhandener Ersthund da ist, sehen wir das durchweg positiv. Meistens können schüchterne Hunde stark von bereits selbstsicheren Hunden profitieren. Ferco wird vermutlich noch nicht stubenrein sein und auch keine Grundkommandos beherrschen. Doch mit Geduld und liebevoller Anleitung wird er lernen und Fortschritte machen.

Fercos zukünftige Familie wird die Freude haben, ihn auf seinem Weg zu begleiten und zu sehen, wie er seine Zurückhaltung ablegt und sich entwickelt. Dies ist wirklich ein ganz besonderer Moment, dies miterleben zu dürfen. Gönnen Sie sich in jedem Fall Zeit; machen sie weder sich noch Ferco Druck.

Haben Sie kein eigenes Trainingsprogramm? Der Besuch einer Hundeschule wird nach einer gewissen Ankunftszeit bestimmt eine schöne und sinnvolle Freizeitbeschäftigung sein.

Wenn Ihr Herz für den freundlichen Ferco schlägt und Sie bereit sind, ihm ein liebevolles Zuhause zu bieten, zögern Sie nicht, Kontakt mit seiner Vermittlerin aufzunehmen. Ferco ist bereit für sein erstes liebevolles und geduldiges Zuhause. 

——————————————————————————————————————–

Alle unsere Hunde werden mit §11 Erlaubnis vermittelt und über Traces transportiert. Sie sind geimpft, gechipt, besitzen einen EU-Reisepass und werden mit Sicherheitsgeschirr vermittelt. Abhängig vom Vermittlungsalter, werden alle unsere Hunde grundsätzlich kastriert.

Für Hunde älter als 6 Monate führen wir ein Blutbild auf Reisekrankheiten in einem deutschen Labor durch, da diese erst nach 6 Monaten im Blut nachweisbar sind. Bei jüngeren Hunden übernehmen wir die Kosten für die Laborauswertung, sobald sie alt genug sind.

Ob frecher Welpe oder schüchterner Angsthund – alle unsere Hunde haben unterschiedliche Erfahrungen gemacht und besitzen eine einzigartige Persönlichkeit. Unsere sorgfältigen Einschätzungen basieren auf regelmäßigen Besuchen (1-2 Mal pro Monat) und enger Zusammenarbeit mit dem Team vor Ort in Ungarn. Dadurch können wir in der Regel eine gute Einschätzung über das Verhalten und die Bedürfnisse der Hunde abgeben. Dennoch können unerwartete Reaktionen in neuen Situationen nie vollständig ausgeschlossen werden. Wie gut sich ein Hund in seinem neuen Zuhause einlebt, hängt auch stark vom eigenen Handling und der Eingewöhnungszeit ab. Wir beraten Sie sehr gerne in der Vermittlung und wünschen uns vor allem eins: Dass Sie und Ihr Schützling glücklich werden.