Tierrettung Ausland e.V.

Hunde retten in Ungarn

Off road

Notfall, Handicap
Rasse: Mischling
Geschlecht: Männlich
Geburtsdatum: 01.06.2022
Größe: mittel
ca. 43 cm, 9 kg
Verträglich mit: Artgenossen, Katzen
Sucht: aktive engagierte Anfänger, Familien mit größeren Kindern, sportliche Rentner
Suchend seit: 31.01.2024

Off road mit anderen teilen...

Ansprechpartner: Andrea Engels

Update Februar 2024
Wir waren wieder vor Ort. Offroad ist einfach zauberhaft, ganz zart und lieb verhält er sich bei Menschen und gibt so gerne Küsschen. Er liebt es, mit Artgenossen zu spielen und mag sogar Katzen.
Ein Traumhund, der ein schönes Zuhause sucht.

Hallo, hier kommt Off road!

Off Road wurde ganz typisch auf der Strasse gefunden, dies hat ihm auch seinen Namen verliehen.

Leider war sein Gangbild nicht rund, er wurde untersucht und es wurde eine alte Fraktur festgestellt. Der Bruch ist verheilt und es bereitet ihm zum jetzigen Zeitpunkt keine Schmerzen, allerdings sind Folgeschäden zu erwarten.

Von daher wurde beschlossen, Off Road zu operieren und das Bein zu richten. Die Operation wird kurzfristig durchgeführt.

Nach erfolgter Operation sind wir bester Hoffnung, dass der liebe Kerl ein ganz normales Leben ohne Einschränkungen führen kann.

Nun suchen wir Menschen für ihn, die mit ihm dieses Leben führen möchten. 

Off road ist ein sehr unkomplizierter, freundlicher, etwas demütiger und einfach nur gutmütiger Hund.

Leider haben es schwarze Hunde in der Vermittlung schwerer als andere  – und dann noch dazu eine Verletzung. Dabei ist Off road außerordentlich hübsch. Und hat noch dazu eine sehr gut zu händelnde Größe.  

Natürlich wäre einen Garten zum Spielen, Toben und Chillen toll, ist aber keine Grundvoraussetzung.

Der Besuch einer Hundeschule, altersentsprechende Abwechslung und Bewegung – eingebaut in Ihr eigenes Trainingskonzept – angepasst an Off road´s Gesundheitszustand –  empfehlen wir.

Ob Off road verlässlich stubenrein ist, können wir nicht sagen. Aber Verständnis für die neue Situation, Ruhe und positive Bestärkung wird auch hier der Schlüssel zum Erfolg sein.

Natürlich reist Off road komplett geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert.

Noch Fragen – seine Vermittlerin beantwortet Ihnen diese gerne.

Haben Sie ein Herz für dieses besondere schwarze Kerlchen? Off road wäre einfach nur glücklich❣️